• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 9
Das Hütchenspiel geht weiter
Montag | 15. April 2013
1 | 9

Das Hütchenspiel geht weiter

Am 15. April war es soweit und die in filigraner Handarbeit fachmännisch und liebevoll restaurierten historischen Darren konnten an ihren ursprünglichen Ort zurück gebracht werden... und das kurz vor ihrem hundertsten Geburtstag. Wer glaubt, dass das Wahrzeichen der Malzfabrik wieder komplett ist, hat sich geirrt.

 

Denn im gleichen Zuge wurden die zwei noch unrestaurierten, alten Darrhauben mit Kränen - in der beeindruckenden Höhe von fast 40 Metern - vorsichtig abgenommen.

Ein wenig ungewohnt ist die veränderte Farbe der sanierten Darren, was auch Gesprächsthema Nummer Eins in und um die Malzfabrik ist. Doch wir finden das neue Grün, welches sich durch Analysen als die ursprüngliche Farbe herausstellte, sehr schön. Und es passt jetzt wieder zu den Fensterrahmen der alten Mälzerei.

Wir freuen uns schon, wenn die vier Ritter bald wieder in voller Pracht über den Dächern Schönebergs vereint sein werden.