• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

AfB erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Montag | 10. Dezember 2012

AfB erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Unsere Mieter von AfB social & green IT wurden am 7. Dezember in Düsseldorf mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Zukunftsstrategie" ausgezeichnet.

Der seit 2008 verliehene Preis will die nachhaltige Entwicklung in Deutschland fördern und helfen, die Grundsätze von Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Wahrnehmung zu verankern.

AfB beschäftigt sich mit der Aufbereitung gebrauchter IT-Hardware. Große Unternehmen, Konzerne und öffentliche Einrichtungen überlassen der gemeinnützigen Gesellschaft ihre nicht mehr benötigten IT-Geräte. Diese werden aufgepeppt und auf den neuesten Stand gebracht. Anschließend mit 12-monatiger Gewährleistung europaweit oder im Online-Shop wieder preiswert verkauft.

Wir sind stolz darauf, solche tollen Mieter bei uns zu haben, die zeigen, dass auch Non-Profit-Unternehmen erfolgreich sein können und dem sozialen und ökologischen Faktor eine wichtige Rolle in ihrer Unternehmensstrategie einräumen.

 

Mehr Infos zu AfB gibt es unter: www.afb24.com/index.php/de/