• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 7
Da waren es nur noch 2
Montag | 22. Oktober 2012
1 | 7

Da waren es nur noch 2

Unser Wahrzeichen hat sich am vergangenen Freitag etwas verändert. Seit fast einem Jahr bereiten wir die dringliche Baumaßnahme der Darrenabnahme vor. Diese Maßnahme wurde ebenfalls vom Denkmalamt finanziell gefördert. Nachdem der erste Versuch vor zwei Wochen aufgrund der Windverhältnisse abgebrochen werden musste, hatten wir letzten Freitag sehr viel Glück mit Wind und Wetter.


Keine Angst, die Hauben werden restauriert und kommen im nächsten Jahr frisch und in neuem Glanz wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück. Sofern die beiden nun fehlenden wieder einsatzbereit sind, werden auch die Äußeren gewartet, so dass alle vier Darren einheitlich aussehen.


Wir dokumentieren den kompletten Restaurationsprozess und halten euch auf dem Laufenden.