• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 5
Bötzow-Brauerei - was machen die eigentlich?
Donnerstag | 18. Oktober 2012
1 | 5

Bötzow-Brauerei - was machen die eigentlich?

Im Rahmen von media.net kamen wir zu einer Führung in der Bötzow Brauerei im Prenzlauer Berg. Diese Immobilie steht, so wie die Malzfabrik, ebenfalls unter Denkmal-

schutz.  Prof. Hans Georg Näder, der jetzige Eigentümer will noch in diesem Jahr mit den Sanierungsarbeiten beginnen. Ein spannendes Projekt, welches in den kommenden Jahren entwickelt, vermietet und belebt werden soll. Beeindruckend sind vor allem die Kellergewölbe, die an sich so kaum noch in dieser Stadt zu besichtigen sind.
 
Neben Lofts zum Wohnen und Arbeiten plant der Besitzer auch eine unterirdische Markthalle, ein kleines Kaffee und vieles mehr. Das Interesse für den Erhalt des baufälligen Denkmals sowie die Leidenschaft für Kunst und Kultur teilt er ebenso wie unser Visionär Frank Sippel.
 
Wer ebenfalls an einer Führung teilnehmen möchte, kann sich gern unter fuehrungen@boetzowberlin.de anmelden. Fast jeden Samstag und Sonntag finden zwei Führungen statt.

 

Weitere Infos unter: www.boetzowberlin.de