• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 6
BZI Workshop
Dienstag | 16. Oktober 2012
1 | 6

BZI Workshop

Am 10. Oktober lud das BZI – das Berliner Zentrum für Industriekultur - uns sowie eine Zahl touristischer Anbieter der Stadt Berlin zu einem Workshop in die ufaFabrik ein.

 

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Sigrid Niemer, Vorstand der ufaFabrik, durften wir bei einem Rundgang einen Einblick in die Arbeit und das Leben der ufaFabrik bekommen. Neben der Besichtigung eines Theatersaals und der Solardächer gab es eine Diskussion über neue Energetische Landschaften

 

Pünktlich um 15 Uhr startete der Workshop mit einer Vorstellungsrunde der Gäste und auch des BZI mit seinem Tourismuskonzept, welches die Industriekultur als neues touristisches Thema in Berlin etablieren soll. Wir lauschten gespannt und knüpften auch neue Kontakte zu Anbietern von historischen Führungen oder Zeitreisen. Die Malzfabrik an dieser Stelle mit der Malzreise einzubringen, wurde auch ein Thema.

 

Weiterhin wurde über den aktuellen Stand von Touristik- angeboten und über die Rolle des BZI als Vernetzungsplattform der Berliner Industriekultur-Akteure gesprochen. Wir danken für den informellen Nachmittag, die neuen Bekanntschaften und freuen uns schon auf die kommenden Workshops.

 

Weitere Informationen zum BZI gibt es unter:

www.industrie-kultur-berlin.de/