• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Das Malzteam wird immer größer!
Montag | 17. September 2012

Das Malzteam wird immer größer!

Diesen Monat tritt die 21-jährige Abiturientin ihr FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) bei uns an.
 
Für Shelly und das MalzTeam birgt dieses Jahr eine neue Herausforderung, denn die Malzfabrik kooperiert zum ersten Mal bezüglich des FÖJ mit der Stiftung Naturschutz Berlin und freut sich sehr darüber. Shelly interessiert sich für den Erhalt unserer Natur und macht es sich nicht nur dieses Jahr, sondern auch zukünftig zur Aufgabe, sich mit neuen Ideen zur Nachhaltigkeit einzubringen und diese dann auch umzusetzen. In den vergangenen Jahren konnte Shelly Erfahrungen im Landschafts- und Gartenbau sammeln und wird diese im kommenden Jahr, zu unserer Freude, anwenden.

Im Sinne unserer nachhaltigen Entwicklungsstrategie wird Shelly zusammen mit dem Malzteam ein Begrünungskonzept mit Biotopcharakter zur Biodiversitätsförderung in Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat für Stadtentwicklung erstellen und auf unserer neuen Grünfläche, der Wiese umsetzen.

Die Malzfabrik bietet auch vielen Musikern die Möglichkeit sich im Rahmen facettenreicher Musikveranstaltungen zu präsentieren. Hier wird sich Shelly sowohl im Organisatorischen, als auch selbst einbringen können, denn sie singt für ihr Leben gern und begleitet sich selbst an der Gitarre. Manch einer sagt es sei Soul,  ein anderer sagt es sei Pop und wieder andere meinen Shelly verfolge den Singer / Songwriter-Style.
 
Sie selbst sagt: „Ich kombiniere alles miteinander!“
 
Was jedoch sicher ist: Wir alle freuen uns darauf das nächste Jahr miteinander Neues zu erschaffen und Shelly als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen!
 
Herzlich Willkommen im Team, Shelly!

Falls du mal reinhören möchtest, dann klicke hier>>