• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Vision Award 2012 für unsere Mieter AfB
Donnerstag | 17. Mai 2012

Vision Award 2012 für unsere Mieter AfB

„Ich wollte ein Wirtschaftsunternehmen schaffen, das Wachstum auf Basis sozialer Verantwortung ermöglicht“. Mit diesem Satz nahm der Gründer der AfB gGmbH „social & green IT“ Paul Cvilak am 21. Mai den Vision Award entgegen. Das Unternehmen erhielt den Preis für die Entwicklung von neuen, effizienten Ideen unter Beachtung ökologischer und sozialer Aspekte.


Die Verleihung dieses „Nobelpreises für soziale Innovationen“ war Höhepunkt der dreitägigen Konferenz auf dem Campus der Uni Potsdam, die unter dem Motto „IMPACT – Denk die Welt weiter!“, stand. In Workshops und Vorträgen diskutierten soziale Investoren, Stiftungen, Non-Profit-Organisationen und gesellschaftlich Engagierte über Herausforderungen der Gesellschaft zu den Themen Bildung, Migration, Umwelt etc. und suchten nach Lösungen.


Der soziale Innovator von AfB (Arbeit für Menschen mit Behinderungen) gründete 2004 das erste konkurrenz- führende IT-Systemhaus, in dem Computerhardware von anderen Unternehmen und Einrichtungen aufbereitet und anschließend verkauft wird. Die Hälfte der Arbeitsplätze ist für Menschen mit Behinderungen vorgesehen, sodass sie integriert werden in die Einsparung von Ressourcen und Elektroschrott. So wurden 2011 über 200.000 Geräte an zehn Standorten in Deutschland und Österreich bearbeitet.

Wir freuen uns mit unseren Mietern auf der Malzfabrik!

Weitere Informationen zu AfB gibt es unter:

www.afb-group.eu