• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 3
Ist das machbar?
Freitag | 23. März 2012
1 | 3

Ist das machbar?

Im vergangenen Wintersemester beschäftigten sich 16 Masterstudenten des Studiengangs Stadt- und Regional- planung an der TU Berlin, im Rahmen eines Studien- projektes mit der Malzfabrik. Thema: Gebäudegebundene Landwirtschaft.


Die Köpfe rauchten bei der innovativen und herausfordernden Arbeit der Erstellung einer 140-seitigen Machbarkeitsstudie des Baus einer 7000qm Aquaponic- Farm auf dem Dach der alten Mälzerei. ECF | Efficient City Farming, von der Malzfabrik beauftragt, hat mit den Studenten zusammen die Machbarkeitsstudie erarbeitet. Die Nachhaltigkeitskriterien ökologisch, ökonomisch und sozial wurden besonders beleuchtet und positiv bewertet. Im Rahmen des Gesamtumbaus der großen Malzfabrik- gebäude 2013/2014 wird nun über die Realisierung der größten Aquaponic-Dachfarm seiner Art nachgedacht. Man darf gespannt sein!

 

Wer sein eigenes Urban Farming Projekt berechnen lassen möchte, kann sich direkt an ECF wenden.