• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 5
AfB gGmbH ist Mieter der Malzfabrik
Donnerstag | 19. Januar 2012
1 | 5

AfB gGmbH ist Mieter der Malzfabrik

Wir begrüßen ab Februar unsere neuen Mieter AfB - Arbeit für Menschen mit Behinderungen gGmbH auf der Malzfabrik - genauer gesagt in der Weißbierhalle.


In der behindertengerecht ausgebauten Weißbierhalle werden in Zukunft Menschen mit und ohne Handicap gleichermaßen und solidarisch zusammen arbeiten. Denn die AfB als gemeinnützige Gesellschaft beschäftigt bereits an neun Standorten in Deutschland und Österreich insgesamt 150 Menschen, davon 50% mit Behinderungen im Rahmen eines anerkannten Integrationsprojektes. Dieses gesellschaftliche Engagement soll nun auch mit dem Standort Berlin realisiert werden, wofür die Malzfabrik als passenden Standort gewählt wurde. Diese Entscheidung wurde unterstützt vom Nachhaltigkeitskonzept der Malzfabrik mit den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales, welches AfB gleichermaßen verfolgt.

 

Einen Einblick zur AfB erhaltet ihr im Video-Interview mit Manfred Robens hier>>.

 

Wir freuen uns auf den Zuwachs und heißen die neuen Mieter herzlich willkommen!

 

Weitere Informationen zur AfB gGmbH unter: www.afb24.com