• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 4
Schule mal anders
Donnerstag | 18. August 2011
1 | 4

Schule mal anders

Wir freuen uns über den Besuch von 25 Schülern und ihres "Teach First Fellow" des Wahlpflichtkurses Bio/Gärtnern der Schule an der Haveldühne – einer integrierten Sekundarschule in Berlin Spandau auf unserem Gelände.

 

Nachdem das Aquaponic System unserer Rostlaube spielerisch erklärt wurde, konnten sich die Schüler auch unsere Upcycling Produkte und die in Bau befindlichen Regensickerteiche auf dem Grüngelände anschauen.

Ziel war es Inspiration zum Thema „Urban farming“ und Bio Gärtnern für das bestehende Schulaquarium nebst Schulgarten zu finden, welcher durch die SchülerInnen des Wahlpflichtkurses selbst gestaltet werden soll. Damit möchten sie dann u.a. mit den "Klimadetektiven" an Klimaschutzwettbewerben teilnehmen.

 

Weiter so Kinder!