• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 6
Upcycling
Mittwoch | 03. August 2011
1 | 6

Upcycling

Upcycling ist ein Verarbeitungsprozess, bei dem Abfallmaterialien in neue Produkte mit einer besseren und höheren Qualität umgebaut bzw. umgewandelt werden. Im Sinne dieser Definition dürfen wir nun neben der „Wartebank“ beim Pförtnerhaus zwei weitere Objekte dieser Art unser Eigen nennen. Zum einen befindet sich im Büro unserer Teamassistenz Ulli ein neuer Büroschrank, der vom Tischler Max Junker aufwendig aufgearbeitet und erweitert wurde. Zum anderen entwickelten wir einen Prototyp der Mülltrennung für den Außenbereich des Fabrikareals. Aus alten Stahlfässern wurde ein 4-Fächer Mülltrennsystem geschaffen, um auch die Außenabfälle bestmöglich recyceln zu können.

Der Leitspruch der Tonnen lautet: Let`s trenn!

 

Und das Beste am Schluss: durch unsere eigene Kompostieranlage können wir alle organischen Abfälle selbst verwerten. Recycling mit Mehrwert eben!