• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Drei Wochen
Montag | 09. März 2020

Drei Wochen

Startdatum war der 9. März für das dreiwöchige Betriebspraktikum unserer Schülerpraktikantin Nelly Groß. Nelly besucht die neunte Klasse der Königin-Luise Stiftung in Berlin und zählt Sport sowie Französisch zu ihren Liebling- fächern. Beides können wir ihr im Praktikum nur punktuell bieten. Jedoch wählte Nelly die Malzfabrik viel mehr aus, um die Bereiche Marketing und Events unter die Lupe zu nehmen.

 

Noch ist sie unsicher, welchen Beruf sie einmal ausüben möchte, was in ihrem Alter von 15 Jahren auch noch Zeit und Experimentierraum lässt. Deshalb ist Nelly bei uns und schaut noch bis Ende März in die Berufswelten und den Arbeitsalltag der Malzfabrik herein.


Schon am ersten Tag haben wir Nelly viele neue Eindrücke gegeben. Nach einer Inventur aller Merchandiseartikel folgte eine Führung über das Areal, die ihr einen tieferen Einblick zur Malzfabrik gab. Nelly war schon öfter hier, zum Beispiel zum „Girlsday“, und ist mit ihrer Umgebung somit schon vertraut.

Wir hoffen Nelly wird sich hier weiterhin wohlfühlen und dass sie viel aus diesen Wochen mitnehmen kann.

 

Willkommen, Nelly!