• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Für gutes Klima
Montag | 08. Juli 2019

Für gutes Klima

In drei Wochen hat Berlin fast 2,1 Millionen Kilometer mit dem Rad gesammelt. Insgesamt 8.278 Berlinerinnen und Berliner radelten für ein gutes Klima und damit deutlich mehr als noch im Vorjahr. Gegenüber dem Auto sind dadurch mehr als 298 Tonnen CO2 eingespart worden. Ein super Ergebnis für die Stadt und die Malzfabrik war mit von der Partie.

 

Bei einem kleinen Radel-Team aus sechs Personen haben wir in 21 Tagen 970,2 Kilometer gesammelt, 137,7 Kilogramm CO2 eingespart und einen Beitrag für eine bessere Umwelt geleistet. In Kürze gibt es die Prämierung der Gewinner der Aktion im Deutschen Technikmuseum.

 

Für 2020 ist das nächste STADTRADELN schon in unseren Kalendern notiert. Aber für unser Team bedeutet das Ende der Aktion erst den Anfang. Wir schwingen uns weiterhin auf unsere Zweiräder und treten kräftig in die Pedale und können vielleicht noch mehr Menschen dazu inspirieren.

 

Hier>> gibt es weitere Informationen zum STADTRADELN.