• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 5
Buchstabenhotel
Mittwoch | 20. März 2019
1 | 5

Buchstabenhotel

Es gibt etwas Neues bei uns auf der Malzfabrik. Passend zum Frühlingsanfang wurde unser liebevoll genanntes Buchstabenhotel eingeweiht und lädt nun Groß und Klein zum Bücher tauschen, Lesen und Verweilen ein.

 

Die Büchertauschbox wurde von der Real Future GmbH umgesetzt und vereint viele Themen, die uns besonders am Herzen liegen: Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und Upcycling. Aus einem alten Stahlrohl aus der Alten Mälzerei wurde eine Mini-Bibliothek erschaffen, die nun während der Öffnungszeiten jedem Besucher, Mieter und Mitarbeiter zur Verfügung steht.

 

Hier kann ab sofort also fleißig getauscht und neuer Lesestoff entdeckt werden, denn Teilen macht glücklich und Lesen macht schlau. Das Prinzip dabei ist ganz einfach. Man stellt ein Buch von sich hinein und kann sich dafür ein anderes mit nach Hause nehmen.

 

Zum Verweilen vor Ort lädt auch eine restaurierte Bank ein, damit schon vor Ort geschmökert werden kann. Unser Buchstabenhotel findet ihr im Vorgarten gleich links vom Eingang. Wir freuen uns auf euren Besuch!