• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Das große Promibacken
Freitag | 15. März 2019

Das große Promibacken

Viel Spannung lag in der Luft als im Januar die Dreharbeiten zur Sat.1 Show "Das große Promibacken" starteten. Acht prominente Hobby-Bäcker fanden sich für Wochen in der Maschinenhalle, die zu einem Backstudio umgebaut wurde, zum Back-Battle ein.

 

Darunter waren Sänger Gil Ofarim, Sängerin und Schauspielerin Jasmin Wagner, YouTuber und Lifestyle-Blogger Sami Slimani, Olympia-Siegerin Evi Sachenbacher-Stehle, Moderatorin Marijke Amado, Schauspieler und Moderator Ingolf Lück, Moderatorin Fernanda Brandao und Ex-Schwergewichtsboxer Axel Schulz. Es wurde kräftig gerührt, geschüttelt, geknetet, gerollt, dekoriert und ganz besondere Kuchen, Torten, Backkünste entstanden, die von den kritischen Jurymitgliedern begutachtet wurden. Am 20. März folgte die Ausstrahlung des Finales bei dem die Olympia-Siegerin den goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck ihrer Wahl gewann.

 

Zum zweiten Mal wählte das Produktionsteam die Malzfabrik als passende Location für die Sendung aus und wieder einmal staunten wir über die Kreativität beim Ausbau der Maschinenhalle. Außerdem profitierten wir von den Düften aus der Backstube, die über das Areal flogen, konnten den einen oder anderen Kuchen kosten, einige Prominente aus der Nähe kennenlernen und die Malzfabrik im TV bestaunen.