• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Beatboxen im Silo
Freitag | 26. Februar 2010

Beatboxen im Silo

Von der erfolgreichen Besteigung der Darrfaxe gepackt suchten wir nach anderen Höhenlagen, die unsere bergsteigerischen Qualitäten forderten. Gesagt getan: Beatboxen im Silo! „Funky Fresh“, meinte Florian von Mesami. Ein historischer Ablasskran aus dem Jahre 1917 (letzte TÜV-Plakette 1995), den wir immer schon mal auf seine Tauglichkeit testen wollten, sollte uns bei diesem Unterfangen hilfreich zur Seite stehen. Florian setzte sich ehrfürchtig auf den Thron des Silos und wurde langsam mit der Taschenlampe unter der fachmännischen Bergsteigerseilsicherungstechnik von Nicolas in den Schlund desselben herabgelassen. Unten abgekommen bot uns Herr Schmiedeberg himself eine atemberaubende Demonstration akustischer Oralakrobatik. Der Meister strahlte wie ein Honigkuchenpferd und triumphierte über die Tatsache, dass er als erster in diesem Jahrtausend das Silo bezwungen hatte. Hut ab!