• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 4
Ein Umbau in bewegten Bildern
Dienstag | 23. Oktober 2018
1 | 4

Ein Umbau in bewegten Bildern

In 2017 fiel der Startschuss für den Umbau der Kastenfabrik. Zum 100jährigen Bestehen der Malzfabrik gab es im Januar 2018 eine letzte Führung durch das Gebäude, was daraufhin geschlossen wurde.

 

Es folgten Entrümpelungs- und Säuberungsarbeiten. Auch fanden Umbauarbeiten der Elektrik statt, so dass die Altanlage außer Betrieb genommen wurde. Teilweise konnten abgebaute Rohrleitungen und andere historische Gegenstände als Relikte für das Museumsarchiv gesammelt werden.

 

Diesen Teil der dritten Bauphase hat unser Mieter breuerundsander in bewegten Bildern für uns festgehalten, mit denen wir einen Blick hinter die Kulissen werfen.

 

Das Video dazu könnt ihr euch hier>> anschauen.

 

breuerundsander – das sind Matthias Breuer und André Sander, die jegliche Arten von Bewegtbildern: Advertorials, Animations- und Crowdfundingfilme, Dokumentationen, Messefilme, Trailer, Unternehmensportraits und Werbefilmeunserem Nachbarhaus Next – next to Malzfabrik – kreieren.

 

Ein breites Spektrum, das ihr euch hier>> anschauen könnt.

 

Für die Malzfabrik soll im Auftrag der Real Future GmbH schlussendlich ein Film entstehen, gesamten Umbau bis zur Fertigstellung dokumentiert. Noch liegen einige Abschnitte vor uns, doch ihr dürft gespannt sein. Bald gibt es mehr zu sehen!