• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Tierisch
Mittwoch | 16. August 2017

Tierisch

Das Areal wäre nicht so lebendig, wenn die Tierwelt hier kein Zuhause hätte. Deshalb freuen wir uns über jeden Zuwachs.

 

Im Frühjahr besuchte ein Entenpaar mit Nachwuchs den Weiher. Es folgten fröhlich quakende Frösche, unzählige Wasserläufer, Libellen und die Bienen im Naturgarten.

 

Spatzen sind gar nicht wegzudenken neben den Tauben, die unter anderem in der Alten Mälzerei auch ihr Unwesen treiben. Seit Wochen gesellen sich ganz dominant auch Raben oder Krähen in das Getümmel ein. Vor allem das Dach des Kachelhauses zieht sie regelrecht an, wo sie dann krächzend hin und her hüpfen. Ein schönes Schauspiel, das unser tägliches Treiben untermalt.

 

Jeder tierische Gast ist willkommen und wer weiß, vielleicht besucht uns auch wieder einmal ein Fuchs im Park und macht einen nächtlichen Spaziergang.